Tauchsafari „Tiefer Süden“ im September 2022

Tauchsafari September

Tauchsafari "Tiefer Süden"  im September 2022

Vor der Tauchsafari verbrachten wir eine schöne Tauchwoche in Marsa Alam. Bei einem bunten Mix von Tauchgängen, von verschiedenen Stränden, vom Speedboot und vom Tagesboot aus, gab es bereits viele unterschiedliche Tauchplätze zu sehen und auch einige ganz besondere Unterwasser-Begegnungen. Mit vielen Schildkröten und einem Dugong in Marsa Alam, Weisspitzen Riffhaien und Delfinen an Abu Dabbab war die Woche ein schöner Auftakt für die folgende Safari.

Für die Safari hatten wir für unsere Gruppe wieder die Red Sea One gechartet und gewohnt viel Platz an Bord mit unseren 16 Reiseteilnehmern. Bei warmen Wassertemperaturen reichte ein 3mm Anzug für die Tauchgänge vollständig aus, da wir bis zu 4 Tauchgängen täglich machen konnten, gab es mehr als genug Gelegenheit, die Riffsysteme von St. Johns und den Fury Shoals ausgiebig zu genießen.

Ein liebevoll vorbereitetes Barbeque am Strand und eine abschließende Geburtstagsfeier an Bord machten den vorletzten Abend an Bord für alle zu etwas Besonderem.

Hier gibt es die Fotos der Reise zu sehen: