Claudia Filby Tauchlehrer Köln

Das Tauchen habe ich ursprünglich im Fühlinger See in Köln gelernt. Da mich die Tauchbegeisterung schnell gepackt hatte, habe ich in den Folgejahren alle möglichen Spezialkurse und Weiterbildungen absolviert. In der gleichen Kölner Tauchschule war ich dann viele Jahre als Divemaster, Instructor und später als Course Director tätig.

Neben dem Unterrichten von Kursen habe ich während dieser Zeit mit großer Begeisterung alle möglichen Reisen und Exkursionen für unsere Tauchschüler organisiert und diese dann auch gerne begleitet... egal ob es nun Tagestouren nach Belgien, Wochenendausflüge nach Holland oder Reisen zu weiter entfernteren Tauchzielen wie z.B. auf die Malediven oder Tauchsafaris in Ägypten waren.

Für eine Weile habe ich dann die Ausbildungstätigkeit zurück gestellt und bin hauptsächlich während meiner Urlaube, gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter getaucht (denn natürlich habe ich meine Tochter mit meiner Tauchbegeisterung angesteckt und sie auch ausgebildet).

Seit einigen Jahren habe ich nun wieder mehr Gelegenheit, meine Tauchleidenschaft auszuleben und unterrichte (in Köln oder während organisierter Reisen) Tauchkurse auf verschiedenen Niveaus und gebe mein Wissen und meine Erfahrung gerne an meine Schüler weiter.

In der Vergangenheit sind durch das Tauchen weltweit Kontakte und Freundschaften zu anderen Instructoren und Divemastern entstanden. Da meine persönliche Leidenschaft ganz besonders dem Reisen und der Erkundung neuer Tauchgebiete gilt, helfen diese Freundschaften, um zusammen mit lokalen Guides, individuelle Tauchreisen für Gruppen zu organisieren  - die ich dann natürlich persönlich begleite.

Aufgrund des großen Interesses finden diese Tauchreisen, insbesondere der Tauchsafaris im Roten Meer, jetzt auch mehrfach jährlich statt.

Alle diese Touren organisiere ich immer genau so, wie ich selbst auch selbst gerne reise:

Mit einer kleiner Gruppe, abseits der Massen, mit einem individuellen Programm und interessanten, abwechslungsreichen Tauchgängen.

Hier findet Ihr meine aktuell angebotenen Tauchreisen

aktuelle Neuigkeiten gibt es auch  auf meiner Facebookseite  oder auf Instagram