Tauchsafari „Sharks & Dolphins“ im Juni 2022

Tauchsafari "Sharks & Dolphins"  im Juni 2022

Der Name war bei dieser Safari tatsächlich Programm. Während der Reise gab es spannende Begegnungen mit Schwarz- und Weißspitzenhaien, Hammerhaien, Delfinen und einem Manta, und dabei erwähne ich hier nur die "Großen".

Abseits der Standard-Routen hatten wir uns die Strecke Daedalus, Elphinstone, Fury Shoals und Sataya ausgesucht um eine individuelle Strecke zu fahren und möglichst viele verschiedenartige Tauchplätze zu besuchen.

Nachdem einige von uns zur Einstimmung bereits eine Woche oder auch nur ein paar Tage gemeinsam in Marsa Alam getauch sind, ging es dann an Bord der Red Sea One. Mit unserer limitierten Gruppe, hatten wir gewohnt reichlich Platz an Bord des geräumigen Safari Schiffes. Abgesehen von den Tauchgängen, wurde uns an Bord von der sehr aufmerksamen Schiffscrew fast jeder Wunsch von der Augen abgelesen und es stand immer eine helfende Hand bereit, wenn sie benötigt wurde. Das Essen an Bord war gewohnt gut und sowohl auf dem Buffet als auch bei den Snacks zwischendurch fand sich immer etwas für jeden Geschmack.

Ein Landgang mit einem Barbeque auf einer einsamen Insel wurde neben den Unterwasser-Begegnungen zu einem weiteren Highlight der Reise. Sehr einfach selbst auf den Fotos und Videos von der Reise.

Hier geht es zu einem Video der Woche: Sharks & Dolphins im Juni 2022