Ägypten Hotel + Minisafari 2021

Fledermausfisch

Ägypten Hotel & Minisafari 2021

Geplant war eigentlich eine Wochen Tauchen auf Mallorca - ich war ohnehin vor Ort und ein paar Taucher wollten, so wie auch in den letzten Jahren, für eine Woche dazu kommen, um ein paar entspannte Tauchgänge im Mittelmeer zu machen.

Aber wie so oft in den letzten Jahren, musste aufgrund von Corona die ganze Planung extrem kurzfristig angepasst werden. Dieses Mal hatte die Umplanung jedoch keine Absage zur Folge, sondern führte zu einer wunderschönen Woche in Ägypten.

Kurzentschlossen (so kennt man mich) habe ich die Mallorca-Reise umorganisiert, so dass wir schließlich ans Rote Meer geflogen sind, 3 Tage in einem Hotel mit Hausriff verbracht haben und zwischendrin 4 Tage auf einer Minisafari waren.

Gestartet sind wir mit der Safari in Marsa Alam und dann von dort aus die Küste bis nach Hurghada hoch gefahren. Unterwegs haben wir ausgiebig, mit bis zu 4 Tauchgängen täglich, die verschiedensten Riffe unterwegs betaucht.

Ein absolutes Highlight waren insbesondere die Tauchgänge an Elphinstone und am Panorama Riff mit fantastischen Sichtweiten.

An Bord der Red Sea 1 waren wir die einzige Gäste, da die Safari ja sozusagen spontan von Mohamed und mir organisiert wurde und wir wurden an Bord von der gesamten Crew sehr verwöhnt.

Ob es nun das super Team, das extrem leckere Essen oder auch unsere tollen Tauchgänge waren, die Safari war rundum perfekt.

Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Touren auf der Red Sea 1 - bis November ist es ja nicht mehr so lange hin.