Tauchen in Köln / Leverkusen 2021

Tauchen in Köln / Leverkusen 2021

Tauchgänge in den Widdauen Seen waren in 2021 mehrfach die Gelegenheit für eine kleine Auszeit vom Alltag.

Mit einer Gruppe von maximal 10 Tauchern haben wir uns einige Male am See getroffen und ein paar schöne Tauchgänge im Süßwasser gemeinsam gemacht. Vor Ort konnte jeder für sich (je nach Laune oder Wassertemperatur) entscheiden, ob er einen oder auch zwei Tauchgänge machen wollte. Ein passender Tauchpartner fand sich ganz einfach in der Gruppe.

Im See gibt es bei meist recht guter Sicht immer viel zu entdecken. Neben der verschiedenen Unterwasser "Attraktionen", wie zum Beispiel den Röhren, dem Kanu und anderen Sehenswürdigkeiten, ist die Unterwasserwelt in Widdauen doch immer wieder einen Tauchgang wert.

Gerade in den letzten Monaten konnten wir größere Schwärme von Barschen, immer wieder Hechte in allen Größen, Flusskrebse und auch Süßwasserquallen und Schnecken beobachten.

Nach dem Tauchen haben wir dann die Atmosphäre am See noch ausgiebig genutzt und bei einem Tee (oder auch einem kalten Getränk) noch ein bisschen Zeit miteinander verbracht und ausgiebig miteinander gequatscht. (Das haben alle nach den vorherigen Einschränkungen um so mehr genossen)

Auch wenn es jetzt langsam kühler wird, werde ich in den nächsten Monaten immer wieder Termine für Tauchgänge in Widdauen organisieren.