Tauchsafari Ägypten „Best of the Red Sea“ September 2023

23. September - 07.Oktober  Tauchsafari Ägypten- 2 Wochen

Bei dieser Tauchsafari sind wir in Hurghada gestartet und haben uns zunächst auf den Weg zu den schönsten Wracks und Riffen im nördlichen Roten Meer gemacht. Hierzu gehörten natürlich auch so bekannt Tauchplätze wie die Thistlegorm, die Giannis D und das Panorama Riff. Von dort ging es weiter in den Süden mit alle möglichen Highlights wie die Brother Islands und Elphinstone, Daedalus, Shab Claudia und noch vielen mehr.

Das Wetter und vor allem die Strömungsverhältnisse zeigten sich bei der Tour recht wechselhaft, doch wir haben das Beste daraus gemacht. Obwohl weder an den Brother Islands noch an Daedalus Hammerhaie zu finden waren, gab es während der zwei Wochen eine Unmenge an spannenden Erlebnissen unter Wasser. Wir hatten das Glück Weißspitzenhochseehaien (Longimanus), Weißspitzenriffhaien und zum Abschluß sogar einem Walhai zu begegnen.

Während der zwei Wochen gab es eine Unmenge an runden Tauchgängen bei den Teilnehmern zu feiern - was ja auch kein Wunder war, da wir in der Zeit rund 40 Tauchgänge machen konnten.

Und ein paar Fotos der Tour findet Ihr hier