Gruppenreisen Ägypten

... individuell

 

Für 2022 und 2023 sind wieder mehrere Gruppenreisen nach Ägypten geplant:

Ägypten / Sharm el Naga  Individuelle Gruppenreisen

04.11. - 11.11.2023

Geplant ist der Aufenthalt für eine Woche im Viva Blue Hotel in Sharm el Naga - entweder als "Vorwoche" vor der anschließenden Tauchsafari oder aber auch einfach als separate Urlaubswoche.

Von hier aus starten wir mit unserer Gruppe jeden Tag zu 2 Tauchgängen zu den Riffen rund um Safaga. Während dieser Woche bleiben wir "unter uns" und sind auch nicht von dem Betrieb in einem großen Tauchcenter abhängig.

Wir haben während des Aufenthalts 5-6 Tauchtage vor Ort. Hierbei werden wir viele unterschiedliche Tauchplätze wie z.B. Sharm el Naga, Safaga Amphoras, Panorama Riff und noch andere besuchen.

Um Euch möglichst viel Abwechslung zu bieten, mixen wir hierfür Speedboot-Touren mit Strandtauchgängen oder Ausfahrten mit einem großen Tagesboot. Auf diese Weise kommet eine Auswahl interessanter und abwechslungsreicher Tauchgänge zusammen.

Nach dem Tauchen habt Ihr im Hotel die Möglichkeit am Pool oder am hoteleigenen Strand zu entspannen oder gemeinsam mit mir und Mohamed noch Einiges zu unternehmen: Wir können Safaga besuchen und dort shoppen, Quad fahren, ägyptisch Essen gehen und vieles mehr.

Es besteht die Möglichkeit, während dieser Zeit nach vorheriger Absprache auch Tauchkurse, wie z.B. den Advanced Open Water Diver oder Nitrox Diver zu machen.

Dieses Angebot richtet sich nicht nur an die Teilnehmer der unmittelbar darauf folgenden Tauchsafari, sondern auch an alle anderen interessierten Taucher.

Tauchen

Das Tauchpaket für 5 Tauchtage enthält:

  • 10 Tauchgänge (mit Guide) mit einem Speedboat, vom Strand oder vom Dailyboat mit den besten Tauchplätzen, je nach nach Absprache und Wetterbedingungen
  • 5 weitere Tauchgänge unguided am Hausriff inklusive (1/Tag)
  • alle Transfers vom Hotel zu den Tauchplätzen
  • alle Tauchgenehmigungen
  • Begleitung durch Tauchguide / Instructor mit deutschen Briefings
  • ein kleiner Snack zwischen den Tauchgängen
  • ein Shopping-Abend in Safaga incl. Transfer
  • Paketpreis 430,-€ komplett (KEINERLEI versteckten Zuschläge, wie Energiekosten, Tauchgenehmigungen etc.)

 

Infos für Hotel- und Flug-Angebote

Laut den aktuellen Katalogen liegt der Preis für Flug & 1 Woche im Viva Blue Resort mit AI als Pauschalreise bei ca. 750€, je nach Zimmerkategorie und Abflughafen.

Für die Buchung der Pauschalreise "Hotel & Flug" oder die Buchung der Reisekombination "Hotel, Flug & Tauchsafari" stelle ich gerne den Kontakt zu einem spezialisierten Reisebüro her.

Und falls keiner der obengenannten Termine passt, könnt Ihr Euch einfach bei mir melden. Ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen organisiere ich Euch gerne eine individuelle Tauchwoche.

Beachdive

Turtle

marina my discovery

quad desert