2.11. - 9.11.24 Tauchsafari St. Johns & Abu Fendera
Mit abwechslungsreichen Tauchgängen, guter Stimmung (bei Tauchern und der Crew) und bei sehr guter Verpflegung, gestaltete sich die Safari einfach perfekt.
Durch den Start am Samstag waren wir an fast allen Riffen im Süden das einzige Schiff und hatten die Tauchplätze im Gebiet von Abu Fendera und St. Johns ganz für uns alleine. Die Stimmung an Bord war entsprechend fantastisch.
Dieses Mal gab es wieder eine ganze Serie an runden Tauchgängen zu feiern: 100er, 200er, 400er, 500er und auch einen 1300sten Tauchgang. Um keines dieser Jubiläen zu verpassen, wurde sogar ein zusätzlicher Nachttauchgang eingeplant - die Gruppe hatte einstimmig entschieden, dann auf den geplanten Ausflug zur Inel Siyul zu verzichten und ersatzweise ein spontanes Event auf dem Highdeck zu feiern um den zusätzlichen Tauchgang zu ermöglichen.
Unser fleißiger Koch Mahmut ließ sich zur Feier all dieser Tauchgänge immer neue Kuchenkreationen einfallen, die nicht nur gut aussahen sondern auch so schmeckten. Die Taucher freuten sich außerdem über ein Meertierchen als bleibende Erinnerung an diese besonderen Tauchgänge.
Ich glaube die Fotos von dieser Tauchsafari sprechen für sich, schaut selbst: