Tauchen auf Mallorca 2020

Mallorca Tauchen 10

Mallorca / August 2020

Obwohl es zunächst so aussah, als könnte auch diese Tour wegen der Coronapandemie nicht stattfinden, haben wir dann doch eine Möglichkeit zur Durchführung gefunden.  Die Planung vor Ort wurde komplett umgestellt, dass wir eine sichere und entspannte Zeit auf Mallorca genießen konnten.

Wir hatten für die Woche eine wunderschöne Finca mit privatem Pool, einer schönen Terrasse, einer zusätzlichen Außenküche und großem Grundstück gemietet. Von dort aus sind wir jeden Tag zu unseren Tauchgängen gestartet.

Los ging es mit Strandtauchgängen in zwei idyllischen Buchten und danach auf unser privates Boot, eine mallorquinische Llaut, für Tauchgänge rund um Formentor. Obwohl es, mal abgesehen von einem großen Schwarm Barrakudas, nicht so viel Großfisch zu sehen gab, bietet die Unterwasserlandschaft dort andere Attraktionen. In den Höhlen von Geronimo und Luis Candela gibt es Luftkammern, in denen man auftauchen und die beeindruckenden Stalaktiten bestaunen kann.

Ausflüge zu den Märkten, nach Palma oder zu anderen Sehenswürdigkeiten waren dieses Mal nicht möglich, dafür konnten wir aber nachmittags am Pool gemeinsam eine entspannte Zeit auf der Finca genießen und haben dies auch ausgiebig getan.